Knöferl (geb. Hofer) Sophie

Unbenannt-1

Instrumente neben Gesang: Gitarre, Klarinette, Querflöte, Mundharmonika , Cajon

Servus mitnand‘

I bin d‘Sophie und d‘Musik is mei größte Freid!

Bereits mit 6 Jahren habe ich angefangen, Musik zu machen, ganz klassisch mit der Blockflöte. Die ersten Konzerte gab es schon damals zusammen mit meiner Familie im Wohnzimmer.

Inspiriert von meiner Mama, die mir und meinen Geschwistern immer viel vorgespielt hat, habe ich begonnen, Klavier zu lernen. Da man aber ein Klavier nur schwer transportieren kann, und mir das Zusammenspiel in einer Gruppe immer viel Freude gemacht hat, habe ich beschlossen, Querflöte zu lernen. Nach nicht allzu langer Zeit begann dann die (bis heute andauernde) aktive Zeit bei der Marktkapelle in Au. Mittlerweile spiele ich dort aber Klarinette, ein Instrument das mir schon immer sehr gefallen hat.

Die Musik begleitet mich auch in meinem Beruf, denn ich bin Erzieherin und arbeite in einem Kindergarten. Tägliches singen und musizieren zusammen mit den Kindern steht selbstverständlich auf dem Programm. Da das mit einem Blasinstrument allerdings schwierig ist, hab ich in meiner Ausbildungszeit zur Erzieherin, angefangen, Gitarre zu lernen. Neben der Musik nähe ich sehr gerne und mache ein bisschen Sport 😉