Schwaiger (geb. Daschner) Marion

Unbenannt-3

Instrumente neben Gesang: Akkordeon, Querflöte, Blockflöte, Melodica und alles was scheppert

Servus, griasdeich – i bin de älteste Hena vo uns drei – i bin d´Marion!

Wia hoassts so sche? Musik is die oanzige Sprache de wir olle verstehn.

Da in meiner Familie (Onkels vor allem) viele Musikanten sind, wurde mir das irgendwie scho in die Wiege gelegt.

Ois gloans Kind im zarten Alter von 3 hab i scho in einem Kinder-Singkreis mitgewirkt. Ich war in der musikalischen Früherziehung und Grundausbildung und hab natürlich auch das Blockflöte spielen gelernt.

Schnell war klar dass mir des ned reicht und i a „gscheids“ Instrument brauch: Querflöte

Nun spiel i scho seit 23 Jahren – unter anderem in der Marktkapelle in Au. Durch die Musik hab ich meinen Freundeskreis kennengelernt und so auch meine zwei Lieblingshena, die Lena und die Sophie.

Bei den Hanghenan übernimm i meistens den Quetschen-Part und hob viel Freude an meinem (Schepper)-Ei! :)

Ansonsten bin i unter der Woch im Büro anzutreffen. I arbeit bei Naturland in Hohenkammer im Vertragswesen.

Wenn i moi ned in da Arbeit oder beim Musikspielen bin, verbring i gern die Zeit mit meinem Mann, verreise gern, treff mi mit Freunden oder ratsch mi durch mei große Familie! :)

I gfrei mi auf alles wos mit de Hena no passiert – und i gfrei mi wenns uns gerne mal bei am Auftritt besuchen kommts!

Viele Grüße,
eia Hena Marion